Höhepunkt im Mai: Kellerfest in Freyburg

Höhepunkt im Mai: Kellerfest in Freyburg

Der Wonnemonat Mai – Endlich ist er da und das darf gebührend gefeiert werden! Nach dem Freyburger Weinfrühling steht nun als nächstes das traditionelle Kellerfest der Winzervereinigung Freyburg im Terminkalender. Ein Grund mehr, den Frühling zu begrüßen!

Buntes Unterhaltungsprogramm am 12. Mai

Für alle die am zweiten Wochenende im Mai noch nichts vorhaben, lohnt sich ein Besuch in Freyburg/Unstrut. Für das Kellerfest hat die Winzervereinigung Freyburg ein buntes Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt organisiert. So spielen beispielsweise die Schönburger Blasmusikanten von 14 – 16 Uhr auf. Am Nachmittag gibt es außerdem den Freyburger Männerchor zu bestaunen und abends wird’s rockig mit dem Rockradio aus Dresden.
Damit es den kleinen Gästen nicht zu langweilig wird, ist auch hier für Unterhaltung gesorgt: Eine Hüpfburg, Spiel- und Bastelmöglichkeiten lassen Kinderherzen höher schlagen.

Stündlich Kellerführungen

Der alte Holzfasskeller der Winzervereinigung in Freyburg ist ein absolutes Muss für Besucher! Das Kellerfest im Mai hieße nicht so, wenn Besucher nicht die schönen Holzfässer bestaunen könnten. Stündlich immer zur vollen Stunden zwischen 13 und 17 Uhr – können Sie hinabsteigen und erfahren etwas über den Weinanbau sowie die Weinherstellung und -lagerung in Freyburg und speziell bei der Winzervereinigung. Ein Erlebnis, dass man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte!

Abkrönung der Freyburger Weinprinzessin

Nach zwei Jahren endet im Mai die Amtszeit der derzeitigen Freyburger Weinprinzessin, Anna-Lisa Klauser. Im Rahmen des Kellerfestes hat sie ihren letzten Auftritt als Weinhoheit und macht damit den Weg frei für ihre Nachfolgerin. Wer das sein wird? Das ist noch ein Geheimnis, das jedoch zum Kellerfest gelüftet wird, genauer um 16 Uhr.

Mai – Monat der neuen Weine

Was wäre ein Kellerfest ohne die Erzeugnisse, die er hervorbringt? Natürlich können die Besucher des Festes die Weine des Jahrgangs 2017 verkosten – egal ob Weiß, Rot, Rosé oder auch Sekt. Für das dazu passende leibliche Wohl wird natürlich vor Ort ebenso gesorgt.

Das Kellerfest im Überblick

Termin: 12. Mai 2018, 13 – 1 Uhr
Veranstaltungsort: Winzervereinigung Freyburg, Querfurter Str. 10, 06632 Freyburg/Unstrut
Kellerführungen: 13 – 17 Uhr (zu jeder vollen Stunde)
Eintritt frei